Unternavigation

Landesaktionsplan:

Logo der Landesinitiative NRW inklusiv
Landesaktionsplan „Eine Gesellschaft für alle - NRW inklusiv“
- auch in Leichter Sprache -

Gelebte Inklusion:

Logo: Inklusionskataster NRW
Inklusion erfolgreich und gemeinsam umsetzen - Wege zum inklusiven Gemeinwesen

Info-Portal Barrierefreiheit:

Logo: informierbar
NRW InformierBar - Informationen zur Barrierefreiheit öffentlich zugänglicher Einrichtungen in NRW

Projekt:

Logo: PIKSL
PIKSL - Personenzentrierte Interaktion und Kommunikation für mehr Selbstbestimmung im Leben

Inhalt

Rehacare 2015 - Agentur Barrierefrei am Landesmessestand NRW

Logo der REHACARE-Messe

Auf Einladung der Landesregierung wird die Agentur Barrierefrei NRW auch in diesem Jahr wieder am Gemeinschaftsstand des Landes NRW (Halle 3, Stand D38) auf der REHACARE International in Düsseldorf präsent sein. Vom 14. bis 17. Oktober 2015 stellen sich dort die zahlreichen Initiativen zur Umsetzung des Landesaktionsplans „NRW inklusiv“ vor. Die Agentur Barrierefrei NRW wird mit Informationsmaterial, Online-Informationen sowie mit Gesprächs- und Beratungsangeboten vor Ort sein.

Schwerpunkte am Messestand sind die Themen:

Weitere interessante Angebote zur Rehacare 2015:

  • Die FTB-Wohnberatung steht am Stand der LAG Wohnberatung in Halle 3, Stand C68 als Anprechpartner für Fragen rund um das Thema barrierefreies Wohnen zur Verfügung.
  • Die Meldestelle für digitale Barrieren wird am Gemeinschaftsstand der BAG Selbsthilfe Halle 3, Stand E16 ihren Arbeitsbereich vorstellen. Hier macht das Thema „Melden macht Helden“ von sich reden.

Erstellt am 07.10.15